Die Molbitzer Hofsänger

in der 53.Session leider mit kleinem Programm

die Molbitzer Hofsänger der 52. Session Wir wollten zur 53. Session mit Euch das 30-jährige Jubiläum der Hofsänger feiern. Doch manchmal kommt es anders, als man denkt. Leider ist unser Keyboarder Christian im Oktober 2013 schwer erkrankt und kann wahrscheinlich erst wieder im Sommer diesen Jahres auf der Bühne stehen.
Dadurch haben wir beschlossen, die Jubiläums-Session zu verschieben. Da uns jedoch der Carnevals-Virus nach wie vor infiziert hat, haben wir einen Weg gefunden, wenigstens ein paar unserer alljährlichen Auftritte zu ermöglichen. So stehen ab dem 4. Gala-Abend Peter und Pierre allein auf der Bühne und Christians Keyboard ist als Playback dabei.

 

Wir hoffen, dass Euch unser, auf Grund der Ereignisse ein wenig kurzfristig zusammengestelltes Programm, mit neuen und bekannten Liedern trotzdem gut gefällt.

 

Peter, Pierre & Christian

 

Über Uns

Die Molbitzer Hofsänger wurden im Jahre 1984 zum 19. Molbitzer Carneval durch Peter Sonntag und Ulrich Vetter als Nachwuchs-Gesangsgruppe des CCM gegründet. Im Laufe der Jahre kamen viele Auftritte bei anderen Carnevalsvereinen dazu.
Wir unterhielten das Publikum und schunkelten mit den Narren unter anderem in Neustadt, Triptis, Wurzbach, Schleiz, Erfurt (Kaisersaal + Thüringenhalle), Viernau, Zella-Mehlis, Suhl, Frankfurt und sogar in Pößneck.

Höhepunkte in diesen Jahren waren immer wieder unsere Auftritte in Molbitz, unsere Auftritte zur ZDF-Fernsehsitzung „Carneval im Kaisersaal“ und bei den MDR-Fernsehsitzungen „Herrliches närrisches Thüringen“.

Ab der 51. Session haben wir uns mit Pierre (Bass) und Christian (Keyboard) verstärkt und stehen seit dem zu viert auf der Bühne. Durch die 2 neuen Mitstreiter hat sich unser musikalisches Repertoire nun deutlich erweitert. Viele Dinge, die mit Akkordeon und Gitarre nicht möglich waren, können wir uns nun vornehmen. Im Jahr 2013 hat Uli seine aktive Zeit bei den Hofsängern beendet.

die Mitglieder

Peter Sonntag Christian Helmrich Pierre Sonntag

 

Bilder der Hofsänger bis heute

die Molbitzer Hofsänger der 52. Session52. Session